Ernst Fuchs Museum von Culture App zum Museum des Monats gekürt

Unter den beliebtesten Museen der Culture App ist derzeit das Ernst Fuchs Museum weit vorne zu finden. Im Februar wurde das Museum in der Otto Wagner Villa Wien daher zum Museum des Monats gekürt.

Die Culture App, in der alle relevanten Museen, Ausstellungen und Galerien von Wien gelistet sind, verfolgt vor allem das Ziel, die Museums- & Ausstellungsszene zu unterstützen, jüngere Zielgruppen digital attraktiv und zeitgemäß zu erreichen.

Dazu das künstlerische Team des Ernst Fuchs Museum: „Wir sehen es als wichtige Aufgabe, die richtigen Kanäle zu nutzen, um das Publikum – vor allem auch die jüngere Generation – einfach und unkompliziert zu erreichen und ihr damit den Zugang zur Auseinandersetzung mit Kunst zu erleichtern sowie ihr Interesse zu wecken. Ernst Fuchs greift mit seinen Werken Themen auf, die heute eine völlig neue Aktualität haben. Die Kraft der Spiritualität, die Konfrontation mit dem Vergänglichen, die Bedeutung von Orientierung für das Individuum – all das spielt derzeit in einer durch permanent neue Krisen aus dem Gleichgewicht geratenen Gesellschaft eine wichtige Rolle. Das Ernst Fuchs Museum bietet einen in Wien einzigartigen Raum, sich über die individuelle Reflexion mit den Werken des Künstlers einen neuen Blickwinkel zu verschaffen. Angebote, wie die Culture App, sind wesentliche Tools, um künstlerische Einrichtungen in ihrer Aufgabe zu unterstützen.“

Rückfragehinweis:

Ernst Fuchs Museum Betriebs GmbH